Präsentation der Wettbewerbsergebnisse: Neubau Campus im Olympiapark

07. April 2015, 17.00 Uhr, Gymnastikhalle der ZHS, Connollystraße 32, 80809 München

Der Freistaat Bayern beabsichtigt für die Technische Universität München (TUM) die Zentrale Hochschulsportanlage am Standort Olympiapark neu zu errichten und hat dazu einen nichtoffenen städtebaulichen und landschaftsplanerischen Wettbewerb mit Realisierungsteil für den Neubau Campus im Olympiapark ausgelobt.

Die bestehenden Sportanlagen am TUM Campus im Olympiapark waren für die Olympiade 1972 errichtet worden und werden seither für den Zentralen Hochschulsport genutzt. Mit über 100.000 Studierenden und über 16.000 aktiven Teilnehmern pro Semester ist der Zentrale Hochschulsport München die größte Hochschulsporteinrichtung in Deutschland. Die bestehende Anlage entspricht nun jedoch nicht mehr den heutigen Erfordernissen und soll deshalb neu errichtet werden.

Wir laden Sie ein mit uns die Ausstellung der Wettbewerbsentwürfe zu besuchen. In die Aufgabenstellung des Wettbewerbs wird uns unser Mitglied Prof. Peter Pfab einführen, der an der Obersten Baubehörde für den Hochschulbau zuständig ist.