Vorweihnachtliche Busexkursion nach Augsburg

12. Dezember 2015; Treffpunkt ist der ZOB an der Hackerbrücke, 13:00 Uhr (Anmeldung erforderlich!)

Um 13:00 Uhr machen wir uns mit dem Bus gemeinsam auf nach Augsburg. Zur Einstimmung in die Besonderheit Augsburgs führt uns Frau Gabriele Musil in das fast geheime Museum Lutherstiege in der Kirche St. Anna, in der sich die Familie Fugger eine Grablege im Renaissancestil errichten ließ, den ersten Renaissancebau Deutschlands. Zu Fuß gehen wir weiter in die Moritzkirche, durch die uns ein Mitarbeiter der Kirchengemeinde führt und uns die Geschichte der Kirche und ihrer Neugestaltung erläutert. St. Moritz ist eine der ältesten Kirchen Augsburgs und wurde 2013 nach der Neugestaltung durch John Pawson wieder eröffnet. Ausgezeichnet durch zahlreiche internationale Preise ist sie heute ein Highlight moderner Architektur in Augsburg. Im Anschluss kann jeder die Zeit in der Altstadt mit zahlreichen Gelegenheiten zum Kaffeetrinken genießen. Um 18:00 findet auf dem Christkindlesmarkt das traditionelle Engelsspiel statt, das einmalig und weit bekannt ist. 23 Engel erscheinen an der traumhaften Rathauskulisse (von Elias Holl) und verwandeln diese in einen riesigen Adventskalender. Um 18:45 Uhr fahren wir wieder zurück und werden gegen 19:45 Uhr in München eintreffen.

Anmeldung: Wegen der limitierten Sitzplätze im Bus bitten wir um Anmeldung bis zum 06.12.2014. Sollten mehr Anmeldungen eingehen als wir Plätze im Bus haben, entscheidet die Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen.

Fotoseite: Weihnachtsexkursion nach Augsburg